Jennifer Mill
Digitale Erlebnisse, die begeistern. Während des gesamten Mieterlebenszyklus.
Entdecken Sie, wie die Digitalisierung Ihr Immobiliengeschäft revolutionieren kann. Unsere Webinare bieten Ihnen tiefe Einblicke in die innovativen Lösungen von Aareon, die den gesamten Mieterlebenszyklus abdecken. Erfahren Sie, wie Sie Aufwand gegen Automatisierung tauschen und die Digitalisierung für sich arbeiten lassen können.
Archiv DMS – das smarte Extra für Ihr Archiv
Ihr Archiv kompakt ist die bewährte Basis für revisionssicheres Dokumentenmanagement. Mit dem neuen Archiv DMS geben Sie Ihrem Archiv ein smartes Extra: Intelligente Suche, automatisierte Workflows und einfache Zusammenarbeit, direkt in Ihrem Archiv.Im Webinar für Kunden von Wodis Sigma/Yuneo, SAP® und RELion ONE, die bereits Archiv kompakt nutzen, zeigen wir Ihnen, wie Sie mehr aus Ihrem Archiv herausholen:
01.10.2025 | 11:00-12:00 Uhr

Das erwartet Sie im Webinar:
- Ihr Archiv, noch leistungsstärker: So baut Archiv DMS direkt auf Archiv kompakt auf
- Die neuen Möglichkeiten:
- Schneller finden durch intelligente Suche & Tagging
- Prozesse beschleunigen mit Workflows & Automatisierung
- Besser zusammenarbeiten durch Bearbeitung & Freigabe von Dokumenten
- Live-Demo: Archiv DMS im praktischen Einsatz
- AAVA DMS: KI-gestützte Zusatzfunktionen, optional im flexiblen Pay-per-Use-Modell
- Q&A mit unseren Experten: Ihre Fragen stehen im Mittelpunkt
Alle Details in der Übersicht
Mit Self-Services zu effizienteren Vermietungsprozessen
Gesuche eigenständig verwalten, Termine flexibel online buchen und weitere Self-Services nutzen – und das ohne Registrierungshürden? All das ist mit wohnungshelden möglich und bietet nicht nur für Interessenten immense Vorteile. Auch für Immobilienunternehmen bedeutet das eine deutlich Aufwandserleichterung sowie besser gepflegte Daten. Alle gängigen Terminarten können im Terminmanagement abgebildet werden und mit der digitalen Gesuchskartei werden die verfügbaren Objekt mit den passenden Interessenten zusammengebracht.
Termine: 16. Juli 2024

Mit fundierten Daten die richtigen Entscheidungen treffen
In der Wohnungswirtschaft ist das Verständnis der Bedürfnisse von Wohnungsinteressenten von entscheidender Bedeutung. Viele Vermieter verlassen sich noch stark auf ihr Bauchgefühl, aber die Nutzung von Daten kann dabei helfen, fundierte Antworten auf dringende und strategische Fragen zu finden. Durch die Analyse von Daten können Vermieter zum Beispiel die Nachfrageentwicklung besser verstehen, die effektivsten Vermarktungskanäle für ihr Unternehmen ermitteln (und nutzen) und aktuelle Wohnungs- und Ausstattungstrends auswerten.
Termine: 20. August 2024

Mit der digitalen Selbstauskunft zum Idealmieter
Schnell und einheitlich einen Überblick über potenzielle Mietende erhalten? Mit der digitalen Selbstauskunft werden weitere persönliche Daten der Wohnungsinteressierten über ein Kontaktformular gesammelt und ohne Medienbruch zentral an einem Ort gespeichert. Dies ermöglicht dem Immobilienunternehmen sich schnell einen ausführlichen Überblick zu verschaffen und weitere Prozesse, wie z.B. der vollintegrierte Schufa-Abruf für das Risikomanagement oder die Vorqualifizierung für den Besichtigungstermin anzustoßen.


Anmeldung
Nach Übermittlung Ihrer Kontaktdaten erhalten Sie Ihre individuellen Zugangsdaten über Zoom. Sollten Sie sich mit mehreren Teilnehmenden aus Ihrem Unternehmen anmelden wollen, registrieren Sie sich bitte mit den jeweiligen personalisierten E-Mail-Adressen, sodass jeder Teilnehmende einen Zugangslink erhält.