Jennifer Mill

Head of Marketing
Neu in Wodis Yuneo und wohnungshelden

Schneller zum Ziel mit der bar­geld­losen Miet­kaution

Sie möchten Ihren Mietern und Interessenten eine unkomplizierte und sichere Alternative zur klassischen Mietkaution bieten?

Anwender von SAP® Blue Eagle und KARTHAGO kennen die bargeldlose Kaution - diese ist nun auch in Wodis Yuneo und in wohnungshelden verfügbar.

Two_People_Moving_Bright_Blue_AdobeStock_601874987
Warum sollten Sie Bürgschaften anbieten?

Jeder Dritte bevorzugt die bargeldlose Kaution

Bei der klassischen Neuvermietung sind vor der Schlüsselübergabe meistens zwei Kaltmieten als Sicherheit zu hinterlegen. Geld, das über lange Zeit nicht anderweitig genutzt werden kann. Bei Abschluss einer Bürgschaft entfällt dieser Zwang. Viele Mieter zahlen lieber eine moderate monatliche Gebühr - bei identischer Absicherung. 

Vielfach ausgezeichnet

Um Ihnen die beste Leistung zu bieten, arbeiten wir mit den vertrauenswürdigsten Versicherungs- und Technologiepartnern zusammen.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Nahtlos integriert in Wodis Yuneo und in wohnungshelden

Die Alternative im gesamten Vermietungs­prozess

Vom Interessenten bis zum Mieter - mit uns bieten Sie Ihren Kunden immer den besten Service. Egal, ob im ERP-System auf dem Desktop oder im mobilen Portal von wohnungshelden - die Kautionsbürgschaft steht jederzeit als flexible und komfortable Alternative zur Verfügung.

Device Bild Landingpage Aval

FAQ

Häufig gestellte Fragen zur Miet­kautions­bürgschaft

Interessenten stellen uns häufig die folgenden Fragen:

Welcher Partner steht hinter der Bürgschaftslösung? Unser Technologiepartner ist die plusForta. Die eingegangenen Bürgschaftsanfragen werden vorbereitet und anschließend an den Versicherungspartner weitergeleitet. Die R+V-Versicherung führt eine Bonitätsprüfung der Mieter durch. Die Annahme oder Ablehnung des Bürgschaftsantrags wird anschließend über die plusForta an den Mieter und in Ihr System gespielt.
Was mache ich, wenn meine Kunden Fragen zu der Bürgschaft haben? Nachdem Sie die Bürgschaftsanfrage aus Ihrem ERP versenden, erhält der Mieter eine Mail, über die er Kontakt zu unserem Technologiepartner plusForta aufnehmen kann. Ihre Interessenten in wohnungshelden erhalten während der Bürgschaftsreservierung ebenfalls die Möglichkeit, mit der plusForta Kontakt aufzunehmen. Sollten Sie trotzdem Rückfragen erreichen, können sie gerne auf folgende Seite verweisen.
Wie gehe ich bei Schadensfällen vor? Verursacht ein Mieter einen Schaden im Mietobjekt, können Sie sich mit Ihrem Anliegen an die R+V Versicherung wenden. Als Bürge prüft die Versicherung die Rechtmäßigkeit der Forderung und übernimmt die Kommunikation in Richtung Mieter. Legt der Mieter innerhalb von zwei Wochen keine handfesten Beweise vor, wird die Kaution in Höhe des Schadens ausgezahlt und dann wiederum vom Mieter an die R+V Versicherung zurückerstattet.
Ihr Interesse ist geweckt?

Verein­baren Sie jetzt einen Demo­termin!

Gerne klären wir mit Ihnen alle Ihre Fragen rund um den Einsatz der bargeldlosen Kaution in Wodis und/oder in wohnungshelden.

 

Ja, ich möchte mit Ihnen über den Einsatz der Bürgschaftslösung sprechen. Bitte setzen Sie sich zur Terminvereinbarung mit mir in Verbindung.