Jennifer Mill
Digitale Erlebnisse, die begeistern. Während des gesamten Mieterlebenszyklus.
Entdecken Sie, wie die Digitalisierung Ihr Immobiliengeschäft revolutionieren kann. Unsere Webinare bieten Ihnen tiefe Einblicke in die innovativen Lösungen von Aareon, die den gesamten Mieterlebenszyklus abdecken. Erfahren Sie, wie Sie Aufwand gegen Automatisierung tauschen und die Digitalisierung für sich arbeiten lassen können.
Hallo AAVA – Ihre virtuelle Assistenz im Überblick
AAVA - Aareon Virtuelle Assistenz: Erfahren Sie, was heute bereits möglich ist und welche Funktionen in Kürze folgen. Von der ERP-unabhängigen Kommunikation mit Mieterinnen und Mietern und dem eigenständig einsetzbaren Wissensmanagement bis hin zur direkten Integration ins ERP-System Wodis Yuneo mit AAVA Yuneo.
14.08.2025 | 10:00-11:00 Uhr
26.08.2025 | 14:00-15:00 Uhr
01.09.2025 | 11:00-12:00 Uhr

Das erwartet Sie im Webinar:
Drei zentrale Anwendungsbereiche im Fokus
- AAVA Kommunikation – Chat- & Voicebots für Ihre Mieterkommunikation
- AAVA Wissensmanagement – Interne Assistenz für mehr Klarheit im Alltag
- AAVA Yuneo – Integrierte Unterstützung direkt im ERP-System Wodis Yuneo
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Für wen ist das Webinar gedacht?
Sie erhalten einen praxisnahen Überblick über konkrete Möglichkeiten zur Entlastung im Arbeitsalltag.
Mit Aareon-ERP-Integration oder Stand-alone:
- AAVA Kommunikation ist in ausgewählten Aareon-ERP-Systemen vollintegriert verfügbar – für maximale Effizienz direkt im Arbeitskontext.
Alternativ kann AAVA Kommunikation auch stand-alone genutzt werden – unabhängig vom eingesetzten ERP-System. - AAVA Wissensmanagement ist als stand-alone Lösung konzipiert und kann ERP-unabhängig eingesetzt werden.
- AAVA Yuneo ist speziell für das ERP-System Wodis Yuneo entwickelt.
Alle Details in der Übersicht
Mit Self-Services zu effizienteren Vermietungsprozessen
Gesuche eigenständig verwalten, Termine flexibel online buchen und weitere Self-Services nutzen – und das ohne Registrierungshürden? All das ist mit wohnungshelden möglich und bietet nicht nur für Interessenten immense Vorteile. Auch für Immobilienunternehmen bedeutet das eine deutlich Aufwandserleichterung sowie besser gepflegte Daten. Alle gängigen Terminarten können im Terminmanagement abgebildet werden und mit der digitalen Gesuchskartei werden die verfügbaren Objekt mit den passenden Interessenten zusammengebracht.
Termine: 16. Juli 2024

Mit fundierten Daten die richtigen Entscheidungen treffen
In der Wohnungswirtschaft ist das Verständnis der Bedürfnisse von Wohnungsinteressenten von entscheidender Bedeutung. Viele Vermieter verlassen sich noch stark auf ihr Bauchgefühl, aber die Nutzung von Daten kann dabei helfen, fundierte Antworten auf dringende und strategische Fragen zu finden. Durch die Analyse von Daten können Vermieter zum Beispiel die Nachfrageentwicklung besser verstehen, die effektivsten Vermarktungskanäle für ihr Unternehmen ermitteln (und nutzen) und aktuelle Wohnungs- und Ausstattungstrends auswerten.
Termine: 20. August 2024

Mit der digitalen Selbstauskunft zum Idealmieter
Schnell und einheitlich einen Überblick über potenzielle Mietende erhalten? Mit der digitalen Selbstauskunft werden weitere persönliche Daten der Wohnungsinteressierten über ein Kontaktformular gesammelt und ohne Medienbruch zentral an einem Ort gespeichert. Dies ermöglicht dem Immobilienunternehmen sich schnell einen ausführlichen Überblick zu verschaffen und weitere Prozesse, wie z.B. der vollintegrierte Schufa-Abruf für das Risikomanagement oder die Vorqualifizierung für den Besichtigungstermin anzustoßen.


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