Jennifer Mill
Head of Marketing
Integriert oder Stand-alone verfügbar:
AAVA Kommunikation
Ihre neue Teamassistenz für die Kommunikation - dort, wo Sie Unterstützung brauchen. Ob am Telefon, im E-Mail-Postfach oder auf weiteren Kanälen: Sie entscheiden, wo AAVA unterstützen soll.
AAVA Kommunikation entlastet Ihr Team im Alltag, verbessert Ihre Erreichbarkeit und sorgt für schnellere Antworten auf die Anliegen Ihrer Mieterinnen und Mieter.
Hinweis: Sie suchen Informationen zu AAVA Chat und AAVA Voice im CRM-Portal von Aareon?
→ Details finden Sie auf der separaten Produktseite.

AAVA Kommunikation
So unterstütze ich das Team
- Anfragen automatisiert beantworten
Ich beantworte häufige Anliegen direkt – schnell, zuverlässig und im richtigen Ton. - Telefon- und Chat-Kontakt strukturieren
Ich nehme Anrufe entgegen, beantworte Standardfragen oder leite gezielt an das Team weiter. - Kommunikation kanalübergreifend steuern
Ich arbeite per Chat, Telefon, E-Mail oder auch mit weiteren Kanälen wie z.B. WhatsApp – je nachdem, wo Sie mich brauchen.

Was AAVA Kommunikation auszeichnet
Ich bin mehr als ein gewöhnlicher Bot – ich passe mich flexibel an Ihr Wohnungsunternehmen an.TOUCH
Klar in Sprache und Ton
Ich spreche die Sprache Ihrer Zielgruppen – individuell anpassbar in Tonalität und mehrsprachig einsetzbar.
TOUCH
Mehr Service für Ihre Mietenden
Ich bin rund um die Uhr erreichbar, reagiere schnell und passe mich flexibel an – z. B. bei der Authentifizierung über Name, E-Mail oder Telefonnummer.
TOUCH
Abläufe einfach selbst steuern
Mit meiner No-Code-Plattform bestimmen Sie, was nach einer Anfrage passiert – von Rückfragen bis zur Eskalation oder Weiterleitung.
TOUCH
Branchenexpertise
Ich kenne die Prozesse der Immobilienwirtschaft, stelle gezielt Rückfrage, die fachlich sinnvoll und notwendig sind.
TOUCH
Integriert aber auch Systemunabhängig nutzbar
Integration mit Wodis, SAP® Blue Eagle, immotion, PowerHaus, HausPerfekt, Karthago oder als Stand-alone Lösung.
TOUCH
Flexibel auf allen Kanälen einsetzbar
Ob als Chatbot, Voicebot oder Omnichannel-Bot inklusive E-Mail – Sie bestimmen, wo ich zum Einsatz komme.
Nach Ihrem Bedarf
Professional: Voicebot (Chatbot inklusive)
Enterprise: Omnichannel-Bot (Voice- und Chatbot inklusive)

Kontakt
Sie wünschen eine individuelle Beratung? Hinterlassen Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten sowie einige Informationen zu Ihrem Kontaktwunsch. So können wir uns gezielt auf Ihren Bedarf vorbereiten.