Von der Vermarktung bis zum exzellenten Kundenservice
Unsere Webinare bieten Ihnen tiefe Einblicke in unsere innovativen Lösungen, die den gesamten Mieterlebenszyklus abdecken. Erfahren Sie, wie Sie Aufwand gegen Automatisierung tauschen und die Digitalisierung für sich arbeiten lassen können.
Von der Vermarktung bis zum exzellenten Kundenservice
Unsere Webinare in der Übersicht
Die Zufriedenheit der Interessenten und Mietenden während des gesamten Mieterlebenszyklus zu garantieren, ist eine komplexe Aufgabe, die viele einzelne Arbeitsschritte erfordert. Häufig führen diese Prozesse zu Stresssituationen und verursachen eine immense administrative Last. Von der Vermarktung einer Immobilie über die Unterschrift des Mietvertrags bis zur Kommunikation und Bearbeitung von Anliegen während des Mietzeitraums – die Herausforderungen sind vielfältig und zeitaufwändig. Wir verstehen, dass Zeit kostbar ist und repetitive Tätigkeiten den Fokus von wichtigen Aufgaben ablenken können.
In unseren Webinaren und individuellen Demo-Terminen erfahren Sie, wie Sie mit digitalen Lösungen Ihre Prozesse optimieren und Ihre Mietenden begeistern können.
In unseren Webinaren und individuellen Demo-Terminen erfahren Sie, wie Sie mit digitalen Lösungen Ihre Prozesse optimieren und Ihre Mietenden begeistern können.
Der digitale Weg zum Erfolg
Die Zufriedenheit der Interessenten und Mietenden während des gesamten Mieterlebenszyklus zu garantieren, ist eine komplexe Aufgabe, die viele einzelne Arbeitsschritte erfordert. Häufig führen diese Prozesse zu Stresssituationen und verursachen eine immense administrative Last. Von der Vermarktung einer Immobilie über die Unterschrift des Mietvertrags bis zur Kommunikation und Bearbeitung von Anliegen während des Mietzeitraums – die Herausforderungen sind vielfältig und zeitaufwändig. Wir verstehen, dass Zeit kostbar ist und repetitive Tätigkeiten den Fokus von wichtigen Aufgaben ablenken können.
In unseren Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit digitalen Lösungen Ihre Prozesse optimieren und Ihre Mietenden begeistern können. Jedes Webinar bietet einen umfassenden Überblick über die Herausforderungen während des Mieterlebenszyklus und beleuchtet anschließend das jeweilige Fokusthema im Detail.
Alle Details und Anmeldemöglichkeien finden Sie in der folgenden Übersicht.
In unseren Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit digitalen Lösungen Ihre Prozesse optimieren und Ihre Mietenden begeistern können. Jedes Webinar bietet einen umfassenden Überblick über die Herausforderungen während des Mieterlebenszyklus und beleuchtet anschließend das jeweilige Fokusthema im Detail.
Alle Details und Anmeldemöglichkeien finden Sie in der folgenden Übersicht.
Unsere Fokusthemen in der Übersicht
Digitale Vermietung mit wohnungshelden
Am Anfang des Mieterlebenszyklus dreht sich alles um eine faire und effiziente Vermietung. Entdecken Sie, wie die digitale Lösung von wohnungshelden sämtliche Aufgaben im Vermietungsprozess vereinfacht. Egal, ob es sich um das Einstellen von Immobilien auf Portalen, die Vermarktung über eigene Gesuchslisten, die Terminkoordination oder digitale Selbstauskünfte handelt – überall dort, wo früher Dokumente gedruckt, gescannt, abgetippt, gefaxt oder per Post verschickt wurden, übernimmt nun die digitale Vermietungslösung die zeitaufwendigen Arbeiten.
Digitale Unterschrift
Sobald ein passender Interessent gefunden wurde, ist es entscheidend, den Mietvertrag einfach und schnell abzuschließen. Erfahren Sie, wie die digitale Unterschrift es Ihnen ermöglicht, Dokumente sicher und rechtskonform mit Ihren Mietern oder Eigentümern digital auszutauschen. Diese nachhaltige Lösung vereinfacht das Vertragsmanagement innerhalb eines digitalen Dokumentenmanagementsystems erheblich. Sie können jede Art von Unterschriftsdokumenten genehmigen, unterzeichnen, versenden und archivieren – schnell und effizient.
CRM- und Mieterportal
Während des Mietzeitraums steht die Zufriedenheit der Mietenden an oberster Stelle. Unser CRM-Portal ist ein umfassendes Kunden- und Mieterportal, das die einfache Interaktion zwischen Bewohnenden und Ihrem Unternehmen ermöglicht – ob per Portal, App, Chat- oder Voicebot. Erfahren Sie, wie Sie die Bedürfnisse und Anliegen Ihrer Mietenden einfach erfassen, die Kundenbindung stärken und wertvolle Erkenntnisse zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse erhalten.
Virtuelle Assistenz
Sie fühlen sich im Arbeitsalltag durch Routineaufgaben, manuelle Prozesse, steigende Serviceanforderungen und knappe Ressourcen zunehmend gefordert? Dann ist es Zeit für echte Entlastung – und für mehr Zeit für das, was wirklich zählt. Mit AAVA, der neuen virtuellen Assistenz von Aareon, bringen wir künstliche Intelligenz dorthin, wo sie den größten Unterschied macht: in Ihren Arbeitsalltag. AAVA ist immer zur Stelle – bei der schnellen Beantwortung von Kundenanfragen, als verlässliche Wissensquelle oder bei der Automatisierung von ERP-Routinen.

KI-basierte Kommunikation und MitarbeiterassistenzEine effektive Kommunikation und ständige Erreichbarkeit für Mietende während des Mieterlebenszyklus sind von entscheidender Bedeutung. Tauchen Sie in die Welt fortschrittlicher KI-Bots ein und erfahren Sie, wie Sie Standardanfragen automatisiert beantworten, komplexere Anliegen vorqualifiziert aufnehmen – und gleichzeitig Ihr Team bei Routineaufgaben gezielt entlasten können. Mit intelligenten Lösungen verbessern Sie nachhaltig die Mieterfahrung und optimieren Ihre operativen Abläufe.
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"Die Zufriedenheit der Interessenten und Mietenden steht für Wohnungsunternehmen im Mittelpunkt. Unsere Ziel ist es, mit digitalen Lösungen erstklassige Erlebnisse zu schaffen, die alle Beteiligten begeistern – und das während des gesamten Mieterlebenszyklus."

Stefan GrüberRegionaldirektor | Vertrieb
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Wir freuen uns darauf, Ihnen unsere Lösung vorzustellen.
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