Von der Ver­marktung bis zum exzellenten Kunden­service

Unsere Webinare bieten Ihnen tiefe Ein­blicke in unsere innovativen Lösungen, die den gesamten Mieter­lebens­zyklus ab­decken. Erfahren Sie, wie Sie Auf­wand gegen Auto­matisier­ung tauschen und die Digitalisier­ung für sich arbeiten lassen können.
Von der Ver­marktung bis zum exzellenten Kunden­service

Unsere Webinare in der Übersicht

Die Zufrieden­heit der Interessenten und Mietenden während des gesamten Mieter­lebens­zyklus zu garantieren, ist eine komplexe Aufgabe, die viele einzelne Arbeits­schritte erfordert. Häufig führen diese Prozesse zu Stress­situationen und ver­ursachen eine immense administrative Last. Von der Ver­marktung einer Immobilie über die Unter­schrift des Miet­vertrags bis zur Kommunikation und Be­arbeitung von Anliegen während des Miet­zeit­raums – die Heraus­forder­ungen sind viel­fältig und zeit­aufwändig. Wir verstehen, dass Zeit kost­bar ist und repetitive Tätig­keiten den Fokus von wichtigen Auf­gaben ab­lenken können.

In unseren Webinaren und individuellen Demo-Terminen erfahren Sie, wie Sie mit digitalen Lösungen Ihre Prozesse optimieren und Ihre Mietenden be­geistern können.

Der digitale Weg zum Erfolg

Die Zufrieden­heit der Interessenten und Mietenden während des gesamten Mieter­lebens­zyklus zu garantieren, ist eine komplexe Aufgabe, die viele einzelne Arbeits­schritte erfordert. Häufig führen diese Prozesse zu Stress­situationen und ver­ursachen eine immense administrative Last. Von der Ver­marktung einer Immobilie über die Unter­schrift des Miet­vertrags bis zur Kommunikation und Be­arbeitung von Anliegen während des Miet­zeit­raums – die Heraus­forder­ungen sind viel­fältig und zeit­aufwändig. Wir verstehen, dass Zeit kost­bar ist und repetitive Tätig­keiten den Fokus von wichtigen Auf­gaben ab­lenken können.

In unseren Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit digitalen Lösungen Ihre Prozesse optimieren und Ihre Mietenden be­geistern können. Jedes Webinar bietet einen um­fassenden Über­blick über die Heraus­forder­ungen während des Mieter­lebens­zyklus und be­leuchtet anschließend das jeweilige Fokusthema im Detail.

Alle Details und Anmeldemöglichkeien finden Sie in der folgenden Über­sicht.

Unsere Fokusthemen in der Übersicht

Digitale Vermietung mit wohnungshelden

Am Anfang des Mieter­lebens­zyklus dreht sich alles um eine faire und effiziente Ver­mietung. Ent­decken Sie, wie die digitale Lösung von wohnungshelden sämtliche Auf­gaben im Vermietungs­prozess ver­einfacht. Egal, ob es sich um das Ein­stellen von Immobilien auf Portalen, die Ver­marktung über eigene Gesuchs­listen, die Termin­koordination oder digitale Selbst­auskünfte handelt – überall dort, wo früher Dokumente gedruckt, gescannt, abgetippt, gefaxt oder per Post ver­schickt wurden, über­nimmt nun die digitale Ver­mietungs­lösung die zeit­aufwendigen Arbeiten.
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Digitale Unterschrift

Sobald ein passender Interessent ge­funden wurde, ist es entscheidend, den Miet­vertrag einfach und schnell ab­zu­schließen. Er­fahren Sie, wie die digitale Unter­schrift es Ihnen er­möglicht, Dokumente sicher und rechts­konform mit Ihren Mietern oder Eigentümern digital aus­zu­tauschen. Diese nach­haltige Lösung ver­einfacht das Vertrags­management innerhalb eines digitalen Dokumenten­management­systems erheblich. Sie können jede Art von Unterschrifts­dokumenten ge­nehmigen, unter­zeichnen, ver­senden und archivieren – schnell und effizient.
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CRM- und Mieterportal

Während des Miet­zeitraums steht die Zu­frieden­heit der Mietenden an oberster Stelle. Unser CRM-Portal ist ein um­fassendes Kunden- und Mieter­portal, das die einfache Interaktion zwischen Bewohnenden und Ihrem Unter­nehmen ermöglicht – ob per Portal, App, Chat- oder Voicebot. Erfahren Sie, wie Sie die Be­dürfnisse und Anliegen Ihrer Mietenden einfach erfassen, die Kunden­bindung stärken und wertvolle Erkennt­nisse zur Optimier­ung Ihrer Geschäfts­prozesse erhalten.
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Virtuelle Assistenz

Sie fühlen sich im Arbeitsalltag durch Routineaufgaben, manuelle Prozesse, steigende Serviceanforderungen und knappe Ressourcen zunehmend gefordert? Dann ist es Zeit für echte Entlastung – und für mehr Zeit für das, was wirklich zählt. Mit AAVA, der neuen virtuellen Assistenz von Aareon, bringen wir künstliche Intelligenz dorthin, wo sie den größten Unterschied macht: in Ihren Arbeitsalltag. AAVA ist immer zur Stelle – bei der schnellen Beantwortung von Kundenanfragen, als verlässliche Wissensquelle oder bei der Automatisierung von ERP-Routinen.
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KI-basierte Kommunikation und Mitarbeiter­assistenzEine effektive Kommunikation und ständige Erreich­bar­keit für Mietende während des Mieter­lebens­zyklus sind von entscheidender Be­deutung. Tauchen Sie in die Welt fort­schrittlicher KI-Bots ein und er­fahren Sie, wie Sie Standard­anfragen auto­matisiert be­antworten, komplexere An­liegen vor­qualifiziert auf­nehmen – und gleich­zeitig Ihr Team bei Routine­aufgaben ge­zielt ent­lasten können. Mit intelligenten Lösungen verbessern Sie nach­haltig die Mieter­fahrung und optimieren Ihre operativen Ab­läufe.

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"Die Zufriedenheit der Interessenten und Mietenden steht für Wohnungsunternehmen im Mittelpunkt. Unsere Ziel ist es, mit digitalen Lösungen erstklassige Erlebnisse zu schaffen, die alle Beteiligten begeistern – und das während des gesamten Mieterlebenszyklus."
Stefan Grüber Quadratisch
Stefan GrüberRegionaldirektor | Vertrieb
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Wir freuen uns darauf, Ihnen unsere Lösung vorzustellen.