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Jennifer Mill

Head of Marketing

Effiziente Mieter­­kommuni­kation mit dem CRM-Portal

Erfahren Sie in unserem Webinar, wie das CRM-Portal zur zentralen Platt­form für Ihre Kunden­services wird – und wie Ihre Mieter­:innen An­liegen ganz einfach über Portal, App, Chat- oder Voice­bot er­fassen können.

High­light im November: Freuen Sie sich auf exklusive Ein­blicke direkt aus dem Arbeits­alltag der Wohnbau Mainz GmbH.
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Entlasten Sie Ihren Kundenservice – digital & automatisiert

Unser CRM-Portal bietet eine zentrale Platt­form für die einfache Interaktion zwischen Be­wohner:innen und Ihrem Unter­nehmen – ob per Portal, App, Chat- oder Voice­bot. An­liegen wie Schadens­mel­dungen werden rund um die Uhr auto­ma­ti­siert ent­gegen­ge­nommen und direkt in Ihre Prozesse überführt. Die tiefe ERP-Systemintegration sorgt dabei für eine durchgängige, medienbruchfreie Be­arbei­tung – effizient für Ihr Team und komfortabel für Ihre Mieter­:innen.

Das Webinar bietet Ihnen die perfekte Gelegen­heit, das CRM-Portal live kennen­zu­lernen und zu er­fahren, wie Sie damit Ihre Service­prozesse zukunfts­sicher ge­stalten. Zusätzlich erwarten Sie authentische Erfahrungsberichte aus der Praxis unserer Kund:innen.

Das übernimmt das CRM-Mieterportal für Sie – automatisch.

  • Automatisierte Bearbeitung von Mieteranliegen – direkt ins ERP-System
  • Bereitstellung von Dokumenten wie Mietbescheinigungen im Self-Service
  • Digitale Schadensmeldungen mit Statusverfolgung
  • Intelli­gente Anliegen­aufnahme via AAVA Chat und AAVA Voice – auch außer­halb der Ge­schäfts­zeiten
  • Vollständige Integration in ERP-Systeme (z. B. Wodis Yuneo, SAP, immotion)
  • DSGVO-konforme Kommunikation über App & Portal
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Flexibel skalierbar – passende Pakete für jeden Bedarf

Ob Einstieg oder Digitalisierung auf hohem Niveau – das CRM-Portal von Aareon bietet passende Leistungspakete für jede Unternehmensgröße und Digitalisierungsstrategie. Vom digitalen Basisservice bis zu KI-gestützten Prozessen ist alles möglich.

Drei Pakete. Ein Ziel: Effiziente, moderne Mieterservices für zufriedene Mieter:innen und entlastete Teams.
Highlight im November (20.11.2025)

Exklusiver Erfahrungsbericht aus der Praxis

Neben spannenden Ein­blicken in das CRM-Portal freuen wir uns, Ihnen auch einen authen­tischen Praxis­bericht bieten zu können: Thomas Bockius von der Wohnbau Mainz GmbH berichtet live von seinen Er­fahr­ungen.
Thomas BockiusWohnbau Mainz GmbH
Lernen Sie das CRM-Mieterportal live im Webinar kennen

„Ich zeige Ihnen, wie Sie Ihre Mieter­­services auto­­ma­­ti­­sieren und sich lästige Routine­­aufgaben sparen.“

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Dennis MendrinaAccount Executive

Seine Top 3 Vorteile auf einen Blick:

Weniger Aufwand: Standardanliegen, wie Bescheinigungen oder Schadensmeldungen laufen automatisiert – direkt ins ERP-System.
Schneller Überblick: Alle Anfragen, Dokumente & Kontakte zentral im CRM-Portal – statt Papier, E-Mail & Co.
Besserer Service: Self-Service-Funktionen entlasten das Team – und begeistern Mieterinnen und Mieter.