Jennifer Mill
Head of Marketing
Effiziente Mieterkommunikation mit dem CRM-Portal
Erfahren Sie in unserem Webinar, wie das CRM-Portal zur zentralen Plattform für Ihre Kundenservices wird – und wie Ihre Mieter:innen Anliegen ganz einfach über Portal, App, Chat- oder Voicebot erfassen können.Highlight im November: Freuen Sie sich auf exklusive Einblicke direkt aus dem Arbeitsalltag der Wohnbau Mainz GmbH.

Entlasten Sie Ihren Kundenservice – digital & automatisiert
Unser CRM-Portal bietet eine zentrale Plattform für die einfache Interaktion zwischen Bewohner:innen und Ihrem Unternehmen – ob per Portal, App, Chat- oder Voicebot. Anliegen wie Schadensmeldungen werden rund um die Uhr automatisiert entgegengenommen und direkt in Ihre Prozesse überführt. Die tiefe ERP-Systemintegration sorgt dabei für eine durchgängige, medienbruchfreie Bearbeitung – effizient für Ihr Team und komfortabel für Ihre Mieter:innen.
Das Webinar bietet Ihnen die perfekte Gelegenheit, das CRM-Portal live kennenzulernen und zu erfahren, wie Sie damit Ihre Serviceprozesse zukunftssicher gestalten. Zusätzlich erwarten Sie authentische Erfahrungsberichte aus der Praxis unserer Kund:innen.
Das Webinar bietet Ihnen die perfekte Gelegenheit, das CRM-Portal live kennenzulernen und zu erfahren, wie Sie damit Ihre Serviceprozesse zukunftssicher gestalten. Zusätzlich erwarten Sie authentische Erfahrungsberichte aus der Praxis unserer Kund:innen.
Das übernimmt das CRM-Mieterportal für Sie – automatisch.
- Automatisierte Bearbeitung von Mieteranliegen – direkt ins ERP-System
- Bereitstellung von Dokumenten wie Mietbescheinigungen im Self-Service
- Digitale Schadensmeldungen mit Statusverfolgung
- Intelligente Anliegenaufnahme via AAVA Chat und AAVA Voice – auch außerhalb der Geschäftszeiten
- Vollständige Integration in ERP-Systeme (z. B. Wodis Yuneo, SAP, immotion)
- DSGVO-konforme Kommunikation über App & Portal

Flexibel skalierbar – passende Pakete für jeden Bedarf
Ob Einstieg oder Digitalisierung auf hohem Niveau – das CRM-Portal von Aareon bietet passende Leistungspakete für jede Unternehmensgröße und Digitalisierungsstrategie. Vom digitalen Basisservice bis zu KI-gestützten Prozessen ist alles möglich.
Drei Pakete. Ein Ziel: Effiziente, moderne Mieterservices für zufriedene Mieter:innen und entlastete Teams.
Drei Pakete. Ein Ziel: Effiziente, moderne Mieterservices für zufriedene Mieter:innen und entlastete Teams.
Highlight im November (20.11.2025)
Exklusiver Erfahrungsbericht aus der Praxis
Neben spannenden Einblicken in das CRM-Portal freuen wir uns, Ihnen auch einen authentischen Praxisbericht bieten zu können: Thomas Bockius von der Wohnbau Mainz GmbH berichtet live von seinen Erfahrungen.
Thomas BockiusWohnbau Mainz GmbH
Lernen Sie das CRM-Mieterportal live im Webinar kennen
„Ich zeige Ihnen, wie Sie Ihre Mieterservices automatisieren und sich lästige Routineaufgaben sparen.“

Dennis MendrinaAccount Executive
Seine Top 3 Vorteile auf einen Blick:
✅ Weniger Aufwand: Standardanliegen, wie Bescheinigungen oder Schadensmeldungen laufen automatisiert – direkt ins ERP-System.
✅ Schneller Überblick: Alle Anfragen, Dokumente & Kontakte zentral im CRM-Portal – statt Papier, E-Mail & Co.
✅ Besserer Service: Self-Service-Funktionen entlasten das Team – und begeistern Mieterinnen und Mieter.
✅ Schneller Überblick: Alle Anfragen, Dokumente & Kontakte zentral im CRM-Portal – statt Papier, E-Mail & Co.
✅ Besserer Service: Self-Service-Funktionen entlasten das Team – und begeistern Mieterinnen und Mieter.