Jennifer Mill
Head of Marketing
Unser CRM-Portal wächst um intelligente Kommunikationskanäle – mit AAVA Chat und AAVA Voice!
Erleben Sie, wie Mieteranliegen rund um die Uhr per Chat oder Telefon erfasst werden – und erhalten Sie erste Eindrücke zu AAVA Voice aus der Praxis von unserem Pilotkunden FROHE ZUKUNFT Wohnungsgenossenschaft eG.
24/7
Verfügbarkeit
≈60%
aller Mieteranfragen sind wiederkehrende Anliegen
40%
ist es egal, ob sie mit einem Bot oder einer realen Person sprechen – solange ihr Anliegen gelöst wird.
Sie überlegen noch, ob ein CRM-Portal den Unterschied macht?
Wir sagen: Ja – vor allem, wenn es mehr kann. Mit AAVA Voice und AAVA Chat wird unser CRM-Portal zum echten Gamechanger. Denn egal, ob Ihre Mieter:innen digital unterwegs sind oder lieber zum Telefon greifen – Schadensmeldungen und andere Anliegen werden automatisiert aufgenommen, kategorisiert, im CRM-Portal gespeichert und direkt in Ihre ERP-Prozesse überführt.
So wird nicht nur Ihr Team spürbar entlastet. Sie kombinieren auch maximale Erreichbarkeit mit effizienter Prozesssteuerung – und bieten allen Mieter:innen den Service, den sie erwarten.
So wird nicht nur Ihr Team spürbar entlastet. Sie kombinieren auch maximale Erreichbarkeit mit effizienter Prozesssteuerung – und bieten allen Mieter:innen den Service, den sie erwarten.

Unser CRM-Portal ist bereits heute die zentrale Serviceplattform
- Digitale Abbildung aller Kundenprozesse: Dokumente, Verträge, Meldungen.
- Integrierte Prozesse zwischen CRM-Portal und ERP-System – ohne Medienbrüche.
- Hohe Nutzerzufriedenheit durch Self-Service und Echtzeitkommunikation.
Und jetzt kommt der Gamechanger: KI-basierte Kommunikation mit AAVA Voice und AAVA Chat
AAVA Voice
Erste Erfahrungen aus der Praxis
Neben spannenden Einblicken in die Funktionsweise freuen wir uns, Ihnen auch einen authentischen Praxisbericht in unserer Demo bieten zu können: Ralph Nagelschmidt von der FROHE ZUKUNFT Wohnungsgenossenschaft eG berichtet als Pilotkunde von seinen ersten Erfahrungen mit AAVA Voice.
AAVA Voice und AAVA Chat verstärkt Ihre Servicequalität
Entlastung Ihres Serviceteams
- Automatische Vorqualifizierung von Anliegen.
- Reduktion des Anrufaufkommens durch intelligente Dialoge.
- Keine Wartezeiten und Kommunikationskanäle für alle Zielgruppen, egal ob digitalaffin oder nicht.
Niedrigschwelliger Zugang für Mieter:innen
- Einfache Identifizierung über alle Kanäle.
- Anliegen rund um die Uhr melden, z. B. Schadensfälle.
- Mieter:innen werden automatisch zur Registrierung im CRM-Portal eingeladen.
Nahtlos integriert – für maximale Transparenz und Effizienz
- Alle Informationen direkt im CRM-Portal einsehbar.
- Automatische Kategorisierung und strukturierte Übergabe in CRM-Prozesse.
- Sofortige Ticketanlage im ERP-System – ohne manuelles Nacharbeiten.
"Die automatische Zuordnung der Anliegen zu unseren Schadenskategorien im ERP-System funktioniert hervorragend – das wird uns spürbar Zeit im Tagesgeschäft sparen."
Marcus RautzenbergViersener Aktien-Baugesellschaft AG
AAVA Chat und AAVA Voice
Jetzt in unserer Demo-Aufzeichnung erleben!
Sie kennen bereits unser CRM-Portal? Dann werden Sie unsere neuen Features begeistern! Unser CRM-Portal inklusive Chat- und Voicebot hebt Ihre Mieterservices auf ein neues Level – für digitalaffine Mieter:innen genauso wie für alle, die lieber zum Hörer greifen.
✅ Erhöhte Servicequalität und -geschwindigkeit
✅ Rund um die Uhr erreichbar
✅ Nahtlose Prozesskette ohne Medienbrüche
✅ Erhöhte Servicequalität und -geschwindigkeit
✅ Rund um die Uhr erreichbar
✅ Nahtlose Prozesskette ohne Medienbrüche
