Jennifer Mill
Head of Marketing
So geht Mieterservice heute – mit dem CRM-Portal von Aareon
Optimieren Sie Kommunikation, Service und Prozesse – für mehr Effizienz im Team und besseren Service für Ihre Mieter:innen.
24/7
Verfügbarkeit
≈60%
aller Mieteranfragen sind wiederkehrende Anliegen
40%
ist es egal, ob sie mit einem Bot oder einer realen Person sprechen – solange ihr Anliegen gelöst wird.
Digitale Mieterservices
Direkt, effizient und mieterorientiert
Mieter:innen erwarten heute digitale Services, die sie aus anderen Lebensbereichen längst kennen: einfach zu bedienen, immer verfügbar, ohne Wartezeit. Mit dem CRM-Portal von Aareon stellen Sie genau das bereit – eine zentrale Plattform, die alle relevanten Services rund ums Wohnen digital abbildet.
Für Immobilienunternehmen bedeutet das: weniger Aufwand im Tagesgeschäft, klare Prozesse und eine nachhaltige Verbesserung der Servicequalität. Dank vollständiger ERP-Integration laufen alle Meldungen, Anfragen und Daten synchronisiert – effizient und nachvollziehbar. Ob am Desktop, per App oder via KI-gestütztem Chat- oder Voicebot: Mieterservice wird einfacher, schneller und besser.
Für Immobilienunternehmen bedeutet das: weniger Aufwand im Tagesgeschäft, klare Prozesse und eine nachhaltige Verbesserung der Servicequalität. Dank vollständiger ERP-Integration laufen alle Meldungen, Anfragen und Daten synchronisiert – effizient und nachvollziehbar. Ob am Desktop, per App oder via KI-gestütztem Chat- oder Voicebot: Mieterservice wird einfacher, schneller und besser.
Das übernimmt unser CRM-Portal für Sie – automatisch.
Digitale Mieterservices, die Zeit sparen und Prozesse verschlanken:- Automatisierte Bearbeitung von Mieteranliegen – direkt ins ERP-System
- Bereitstellung von Dokumenten wie Mietbescheinigungen im Self-Service
- Digitale Schadensmeldungen mit Statusverfolgung
- Sprachbasierte Anliegenaufnahme via Voicebot – auch außerhalb der Geschäftszeiten
- Vollständige Integration in ERP-Systeme (z. B. Wodis Yuneo, SAP, immotion)
- DSGVO-konforme Kommunikation über Portal, App, Chat- und Voicebot

Unser CRM-Portal spricht jetzt Ihre Sprache!
Mit dem neuen Voicebot wird unser CRM-Portal zum echten Gamechanger. Denn egal, ob Ihre Mieter:innen digital unterwegs sind oder lieber zum Telefon greifen – Schadensmeldungen und andere Anliegen werden automatisiert aufgenommen, kategorisiert, im CRM-Portal gespeichert und direkt in Ihre ERP-Prozesse überführt.So wird nicht nur Ihr Team spürbar entlastet. Sie kombinieren auch maximale Erreichbarkeit mit effizienter Prozesssteuerung – und bieten allen Mieter:innen den Service, den sie erwarten.

Bereit für heute – und für morgen
Mit dem CRM-Mieterportal setzen Sie nicht nur auf eine leistungsstarke Lösung für den aktuellen Bedarf. Sie investieren in eine Plattform, die mit Ihren Anforderungen wächst. Denn wir entwickeln das Portal kontinuierlich weiter – mit dem klaren Ziel, die Kommunikation mit Mieter:innen sowie die Bearbeitung von Anliegen noch effizienter, noch automatisierter und noch digitaler zu gestalten.
Unsere Vision: Mehr Zeit für das Wesentliche auf Seiten Ihres Teams. Mehr Serviceerlebnis für Ihre Mieter:innen. Und eine digitale Infrastruktur, die den Wandel in der Immobilienwirtschaft aktiv mitgestaltet.
Unsere Vision: Mehr Zeit für das Wesentliche auf Seiten Ihres Teams. Mehr Serviceerlebnis für Ihre Mieter:innen. Und eine digitale Infrastruktur, die den Wandel in der Immobilienwirtschaft aktiv mitgestaltet.
Sie sind in guter Gesellschaft
234
produktive Kunden
1.8 Mio.
Einheiten unter Vertrag
5.000
Neuregistrierungen im Monat
~ 6 €
Einsparungen pro Nutzer und Jahr
Flexibel skalierbar – passende Pakete für jeden Bedarf
Ob Einstieg oder Digitalisierung auf hohem Niveau – das CRM-Portal von Aareon bietet passende Leistungspakete für jede Unternehmensgröße und Digitalisierungsstrategie. Vom digitalen Basisservice bis zu KI-gestützten Prozessen ist alles möglich.
Drei Pakete. Ein Ziel: Effiziente, moderne Mieterservices für zufriedene Mieter:innen und entlastete Teams.
Drei Pakete. Ein Ziel: Effiziente, moderne Mieterservices für zufriedene Mieter:innen und entlastete Teams.
„Durch das CRM-Portal konnten wir uns von Routineanfragen entlasten und mehr Zeit für persönliche Anliegen schaffen – das kommt sowohl den Mieter:innen als auch den Mitarbeitenden zugute.“
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Kathleen AßmannWHG Wohnungsbau-und Hausverwaltungs-GmbH
Jetzt Info-Termin vereinbaren
Ihre Vorteile auf einen Blick:
✅ Effizienter Service: Automatisierte Prozesse und Self-Services entlasten Ihr Team und sorgen für eine schnellere Bearbeitung von Anliegen.
✅ Zufriedenere Mieter:innen: Digitale Services – jederzeit erreichbar per Portal, App, Chat- oder Voicebot – steigern Komfort und Serviceerlebnis.
✅ Nahtlose Integration: Alle Daten und Anfragen fließen direkt ins ERP-System – ohne Mehraufwand, ohne Medienbrüche.
Starten Sie jetzt in die digitale Zukunft Ihrer Mieterservice
Nutzen Sie das CRM-Portal von Aareon, um Prozesse zu optimieren, Ihre Marke zu stärken und die Erwartungen Ihrer Mieter:innen zu übertreffen. Vereinbaren Sie noch heute Ihren individuellen Info-Termin mit unserem Expertemteam.Ihre Vorteile auf einen Blick:
✅ Effizienter Service: Automatisierte Prozesse und Self-Services entlasten Ihr Team und sorgen für eine schnellere Bearbeitung von Anliegen.
✅ Zufriedenere Mieter:innen: Digitale Services – jederzeit erreichbar per Portal, App, Chat- oder Voicebot – steigern Komfort und Serviceerlebnis.
✅ Nahtlose Integration: Alle Daten und Anfragen fließen direkt ins ERP-System – ohne Mehraufwand, ohne Medienbrüche.