Skip to content
Handweker-AdobeStock_233550805

Mobiler Auftrag XXL

Ob zu einer Wohnungsübergabe oder zur Verkehrssicherung, Mitarbeiter sind regelmäßig im Bestand unterwegs. Dabei entdecken sie selbst Schäden oder werden darauf angesprochen.

Jennifer Mill

Head of Marketing
Mit dem Mobilen Auftrag können sie deren Beseitigung noch vor Ort in die Wege leiten und wertvolle Zeit gewinnen. Und mit der XXL-Version geben Sie jetzt Mietern wie Handwerkern sofort Auskunft zum Aufwand.

Ihre Vorteile

Zufriedene Kunden
Mieterwünsche schnellstens erfüllt
Weniger Arbeit
Aufträge direkt vor Ort erteilen
Revisionssicher
Jeder Auftrag penibel archiviert
Gezieltes Controlling und Reporting
Voll in Wodis integriert
XXL-Budgetkontrolle
Budgets und Belastungsart vor Ort zuordnen
XXL-Kostenabschätzung
Aus Einheitspreisen oder Flächenansätzen

Sofort und vor Ort reagieren

Ein üblicher Tag im Außendienst: Man stellt morgens im Büro die Tagesaufgaben zusammen, macht sich auf in den Bestand – und dann überholen einen die Ereignisse. Mieter sprechen Schäden an. Oder man stößt selbst auf Dinge, die es zu reparieren gilt: Wasserhähne, Glühbirnen, Aufzüge – die Palette ist groß.

Jetzt reagieren Sie sofort – und das nicht nur per Mobiler Schadensmeldung: Noch vor Ort können Sie den Auftrag starten, direkt aus der Mobilen Wohnungsübernahme oder Verkehrssicherung. Kein Wechsel der Module, keine Nacharbeit, keine Lücke im Prozess und kein Zeitverlust.

Und wie lief das bisher?

Umständlich! Notiz machen, erst die anderen Aufgaben erledigen, zurück ins Büro und dort in Wodis den Auftrag eröffnen – sofern auf dem Zettel noch alles lesbar ist …

Unkompliziert und schnell

Jetzt geht alles ohne Umweg. Auf Ihrem mobilen Endgerät bestimmen Sie Aufgabe, Schadensort (Objekt, Verwaltungseinheit oder Mietvertrag), Dringlichkeit und Handwerker – mehr braucht es nicht, um direkt in Wodis den Auftrag zu generieren. Haben Sie schon Mareon im Einsatz? Dann können Sie direkt, wenn gewünscht, den Auftrag an den Handwerker erteilen. Sollten in Wodis noch nicht alle Voraussetzungen für die Auftragserteilung erfüllt sein, wird Ihr Auftrag zunächst ans System übermittelt und später vervollständigt. Nichts geht verloren!

Erleben Sie unsere mobilen Services

XXL heißt mehr Möglichkeiten

TOUCH
Budgetkontrolle
Budgetkontrolle Einfach ein Budget aus einer vorab angelegten Liste wählen – Wodis übernimmt dann die Budgetprüfung.
TOUCH
Belastungsart festlegen
Belastungsart festlegen Wählen Sie, ob der Aufwand zulasten des Mieters, der Versicherung oder Ihres Unternehmens geht.
TOUCH
Freie Prüferauswahl
Freie Prüferauswahl Sie können aus vorab im Mobilen Control Center hinterlegten Personen einen verantwortlichen Prüfer auswählen. Nach Abschluss des Auftrags wird dieser über Wodis Sigma mit der finalen Überprüfung beauftragt.
TOUCH
Auftragswert konkretisieren
Auftragswert konkretisieren Geben Sie Handwerkern wie Mietern ad hoc Auskunft zum Aufwand mittels Addition der Einzelpositionen, erhalten Sie eine recht genaue Angabe – noch ehe Wodis den verbindlichen Auftragswert errechnet. Oder Sie bestimmen die zu erwartenden Kosten über Flächenangaben. Ein unschätzbarer Vorteil zum Beispiel fürs Protokoll einer Wohnungsabnahme!

Sie möchten mehr erfahren?

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit unseren Expertinnen und Experten und lassen Sie uns gemeinsam Ihr Prozesse im Tagesgeschäft revolutionieren.