So optimieren Sie Ihre Abläufe im Tagesgeschäft
Dank der Mobilen Services lassen sich Aufgaben und Dokumentationen einfach per mobilem Endgerät vor Ort erledigen. Dabei können Ihre Mitarbeitende, Hauswarte oder Dienstleister auf alle benötigten Dokumente zugreifen und Aufträge, Protokolle sowie Meldungen in Echtzeit an Ihr ERP-System übermitteln.
Jennifer Mill
Head of Marketing
Ob Wohnungsübergabe, Schadensmeldung oder die Übermittlung von Zählerdaten – viele Aufgaben rund um den Immobilienbestand müssen vor Ort erledigt werden. Bisher erfolgte das analog mittels Formularen und Notizen, die handschriftlich verfasst und im Nachgang umständlich digitalisiert werden mussten. Mobile Services bietet Ihnen hierfür eine effiziente Alternative – jede Lösung unserer Produktfamilie ist perfekt darauf zugeschnitten, dass die jeweilige Arbeit vor Ort zeitsparend, einfach und sicher erledigt werden kann.
Die Welt unserer Mobilen Services
Unsere Mobilen Services sind digitale Tools, die perfekt aufeinander und auf Ihre täglichen Aufgaben abgestimmt sind. Ihr ERP-System und die Applikationen arbeiten dabei nahtlos und in Echtzeit miteinander. Dadurch ist ein direkter Austausch zwischen Ihrem Büro und den Mitarbeitenden vor Ort möglich – für mehr Effizienz im Alltagsgeschäft.
Für Ihren Erfolg geschnürt
Mobile Services bieten wir Ihnen als Paketlösungen in drei Abstufungen an – ideal für den Umfang Ihrer Anforderungen zusammengestellt und darauf zugeschnitten.
Ihre Vorteile
Effizient
Keine doppelte Arbeit durch Nachtragen der Daten
Integriert
Alle Applikationen sind untereinander und mit dem ERP-System vernetzt
Kundenorientiert
Mitarbeiter sind stets informiert und auskunftsfähig
Sicher
Revisionssichere Archivierung und DSGVO-Konformität
Benutzerfreundlich
Intuitive Bedienoberfläche und zentrale Hilfe-Hotline
Digitale Lösungen, die allen nutzen
Ihre Mitarbeitenden oder Dienstleistungsunternehmen entlasten Sie vor Ort, indem alle für den Prozess notwendigen Dokumente und Hintergrundinformationen stets aktuell zur Verfügung stehen. Kein Suchen in Aktenordnern, keine Zettelwirtschaft und kein Vertrösten auf später, wenn eine Auskunft gewünscht wird. Alle benötigten Dokumente aus der Mieter- und Objektakte sind jederzeit abrufbar und stehen mobil zur Verfügung. Dadurch können Entscheidungen direkt und fundiert getroffen werden. Auch Arbeiten vor Ort können ohne Zeitverzug erfasst, bearbeitet und in Form von Folgeaufträgen, Berichten und Dokumentationen wieder an das ERP-System zurückgespielt werden. Dadurch profitieren Sie von einer großen Planungssicherheit durch stets aktuelle Mieter-, Objekt- und Prozessdaten sowie von einer umfassenden Transparenz dank einer lückenlosen und revisionssicheren Dokumentation.

Effiziente Wohnungsübergabe und -abnahme dank mobiler Daten und Dokumentation.
Mieteranfragen direkt aus dem ERP-System an den Hauswart als Aufgabe schicken.
Termine jederzeit und überall einsehen, koordinieren und organisieren.
Wert Ihrer Objekte durch gepflegte Bestandsdaten erhalten.
Abbildung und Dokumentation des eigenen Baumbestands im mobilen Baumkataster.
Schlüsselübergabe einfach und sicher verwalten und dokumentieren.
Zeiterfassung jederzeit und ortsunabhängig - Arbeitszeiten zu Objekten zuordnen und auswerten.
Schadensmeldung direkt vor Ort erfassen und weiterleiten.
Verkehrssicherung: durch effiziente Überwachung und automatisierte Prüfaufgaben.
Jederzeit mobil auf wichtige Dokumente zugreifen.
Zählerstände schnell und unkompliziert mobil erfassen und digital übermitteln.
Aufträge noch vor Ort in die Wege leiten und wertvolle Zeit gewinnen.
Mobile-Services-Guide
Schlank, stark, integriert – smarte Lösungen für unterwegs
Erleichtern Sie sich Ihren Arbeitsalltag im Quartier und erfahren Sie, wie Aareon die Arbeit revisionssicher vereinfacht und beschleunigt. Laden Sie jetzt Ihren Guide durch die Welt der Mobile Services herunter.
Sie möchten mehr erfahren?
Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit unseren Expertinnen und Experten und lassen Sie uns gemeinsam Ihr Prozesse im Tagesgeschäft revolutionieren.